Donnerstag, 19. Januar 2012

Strothotte feiert das Deutschlandstipendium - vor allem aber die regionale Wirtschaft

Es war ja wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es eine große Feier anlässlich der Vergabe der Deutschlandstipendien und des Deutschlandstipendiums selbst geben wird. Seit Längerem ist zu beobachten wie der Rektor der Universität Regensburg Prof. Thomas Strothotte sich dieses Themas mit viel Eifer annimmt. Ja, es ist ihm wahrlich eine Herzensangelegenheit

Am 23.01.2012 um 17 Uhr wird in den H 24 im neuen Vielberth-Gebäude geladen, um einerseits die 76 angehenden StipendiatInnen zu beehren und andererseits - was viel wichtiger ist - den großzügigen und "zahlreichen Stiftern persönlich zu danken“, da diese „mit ihrem vorbildlichen Engagement [...] Verantwortung [übernehmen]“ und dabei helfen „unsere Region als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort voranzubringen" - so Strothotte wörtlich. Man darf gespannt sein.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen diesem Spektakel beizuwohnen. Wir nehmen diese Einladung gerne an und werden ausführlich berichten.

Eine Pressemitteilung der Universität Regensburg zu dieser Veranstaltung findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen